Veranstaltungskalender | Terminsuche

. . Kalender öffnen   -   . . Kalender öffnen
Mi, 31.1.2018, 19:30
Symphonie fantastique
Gemeinschaftskonzert im Rahmen des Musikfestivals Szenenwechsel 2018 «Question de Style» der Hochschule Luzern
Luzerner Sinfonieorchester
Jacek Kaspszyk, Leitung
Florian Hoelscher, Klavier

Maurice Ravel (1875 – 1937): Introduction et Allegro
Francis Poulenc (1899 – 1963): Konzert für Klavier und Orchester cis-Moll FP 146
Hector Berlioz (1803 – 1869): «Symphonie fantastique»

Es war Liebe auf den ersten Blick – aber leider eine einseitige: Berlioz sah die irische Schauspielerin Harriet Smithson im Theater als Ophelia und steigerte sich in eine überspannte Liebe zu dieser gefeierten Künstlerin (die später dennoch, zu seinem und ihrem Unglück, seine Ehefrau werden sollte). In seiner «Symphonie fantastique» liess Berlioz all diesen exaltierten Gefühlen freien Lauf – autobiografische Musik, ein romantischer Künstlerroman in Klängen. Das Idealbild der unerreichbaren Geliebten taucht immer wieder
Mi, 31.1.2018, 18:30
geMEINsam MUSIZIEREN
Hier triffst du dich mit einer überschaubaren Zahl anderer Musikinteressierten, die sich noch sicherer beim musikalischen Vortrag fühlen wollen.

Beim Vortragen eines Stückes wird ein ganz andere Situation geschaffen, als beim Spielen zuhause in den eigenen vier Wänden. Gewöhne dich an diese Situation in entspannter Atmosphäre und nimm an unserem „geMEINsam MUSIZIEREN“ einmal im Monat teil – Musik machen, Gleichgesinnte treffen und die Stücke, an denen du gerade arbeitest, vortragen.

Einfach so. Egal welches Instrument. Einfach aus Freude an der Musik. Wir freuen uns auf dich!
MYPIANOLINE® KLAVIERAKADEMIE
  • Klavierkonzerte im exklusiven Rahmen
Obrasso Classic Events (Büro)
  • Obrasso Classic Events ist ein national tätiger Konzertveranstalter im Bereich der populären Klassik und des anspruchsvollen Entertainments.
Bitte aktualisieren sie Ihren Flash-Player!