Veranstaltungskalender | Terminsuche

. . Kalender öffnen   -   . . Kalender öffnen
Di, 12.12.2017, 18:00
Provenance research laboratory
Gurlitt: Status Report
In the provenance research laboratory: Where did the artworks come from?
Presentation of recent cases from the collection of the Kunstmuseum Bern Tuesday, December 12, 2017, 6pm – 7pm
Mi, 13.12.2017, 12:30
Advent, Advent... 2017 im Kunstmuseum Bern
Zum 9. Mal bietet das Kunstmuseum Bern spezielle Bildbetrachtungen zur Adventszeit an. Jeweils mittwochs und sonntags über Mittag bereichern Gäste, unter anderem mit Musik, Bewegung und Literatur, die Auseinandersetzung mit ausgewählten Werken aus der Sammlung und den Wechselausstellungen. Mal besinnlich, mal vergnüglich laden die 30-minütigen Kunsthäppchen zum Innehalten in der Weihnachtszeit ein. Lassen Sie sich überraschen!
Mi, 13.12.2017, 14:00
Pica - Club: Kryptozoologie und Fabeltiere
Workshop für 8-12 jährige Kinder
Gibt es den Yeti, Bigfoot, Nessi und überlebende Saurier vielleicht doch irgendwo versteckt? An Einhorn, Seeungeheuer, Drachen und Werwölfe glauben noch weniger. Spannend wird es trotzdem.

Neben städtischen, im Boden wühlenden, sehr alten und einigen aus der Ferne stehen dieses Mal auch Tiere auf dem Programm, die es vielleicht gar nicht gibt. Oder vielleicht ja doch?! Neugierige Kinder sind im Club der frechen Pica genau richtig.

Wann: ein Mittwochnachmittag im Monat, 14.00 – 16.30 Uhr
Anmeldung: bis jeweils Montag vor dem Kurs unter pica@nmbe.ch
So, 17.12.2017, 12:30
Advent, Advent... 2017 im Kunstmuseum Bern
Zum 9. Mal bietet das Kunstmuseum Bern spezielle Bildbetrachtungen zur Adventszeit an. Jeweils mittwochs und sonntags über Mittag bereichern Gäste, unter anderem mit Musik, Bewegung und Literatur, die Auseinandersetzung mit ausgewählten Werken aus der Sammlung und den Wechselausstellungen. Mal besinnlich, mal vergnüglich laden die 30-minütigen Kunsthäppchen zum Innehalten in der Weihnachtszeit ein. Lassen Sie sich überraschen!
OBERLÄNDER MÄRLIBÜHNI
  • Zauberhafte Märchen mit Witz und Tiefgang
Schlachthaus Theater Bern
  • Koproduktions- und Gastspielhaus für die freie Theaterszene der Schweiz und über die Schweiz hinaus.
Zentrum Paul Klee
  • Kurse, Workshops und Museumsführungen für Kinder
  • im Zentrum Paul Klee Bern
Dampfzentrale Bern
Haus für Neue Musik und zeitgenössischen Tanz
Marzilistrasse 47 | CH-3005 Bern
Internationales Jazzfestival Bern
Engestrasse 54a | CH-3012 Bern
Bitte aktualisieren sie Ihren Flash-Player!