zur Startseite

Literaturhaus Nordhessen

Der Verein Literaturhaus Nordhessen wurde 2004 im Rahmen der Kasseler Kulturhauptstadt-Bewerbung gegründet. Seinen ersten Sitz hatte der Verein bis Herbst 2011 im Antiquariat Winfried Jenior (Lassallestraße 15). Seitdem sind wir im Kunsttempel (Friedrich-Ebert Straße 177) ansässig. Mit dem Kunst und Literatur e.V. bespielen wir das Haus gemeinsam. Vereinszweck ist die Förderung und Vermittlung von Literatur.
Aufgabenschwerpunkte unserer Arbeit liegen in den Bereichen: Junge Erwachsene, Grafisches Erzählen, zeitgenössische Literatur und Philosophie.

Kontakt

Literaturhaus Nordhessen
im Kunsttempel
Friedrich-Ebert-Str. 177
D-34119 Kassel

Telefon: (0561) 31 69 05 25
E-Mail: info@literaturhaus-nordhessen.de
Literatur / Lesung Literaturmuseum "Theodor Storm" Heilbad Heiligenstadt, Am Berge
Literatur / Preisverleihung Kulturpreis Deutsche Sprache Dortmund, Postfach 10 41 28

Sie haben noch keinen Login? Dann registrieren Sie sich gleich hier!

Registrieren Sie sich jetzt, um Kommentare schreiben zu können.