zur Startseite

Glocke Bremen

GLOCKE JAZZnights

Der Jazz – kaum ein Musikgenre erfindet sich immer wieder so neu, indem es sich frei von allen Zwängen und Konventionen stets offen für Einflüsse und Anregungen aus anderen Stilen und Kulturen zeigt. Diese Lebendigkeit spiegelt sich in den GLOCKE JAZZnights wider!

Kontakt

Glocke Bremen
Glocke Veranstaltungs-GmbH
Domsheide 6-8
D-28195 Bremen

Telefon: 0049 (0)421/ 33 66 99
Fax: 0049 (0)421/ 33 66 780
E-Mail: info@glocke.de

 

Konzert

Tingvall Trio: "Cirklar"

Martin Tingvall, Klavier
Omar Rodriguez Calvo, Bass
Jürgen Spiegel, Schlagzeug


Das 2003 gegründete Tingvall Trio ist mit Konzerten in mehr als 30 Ländern und zahlreichen Auszeichnungen für seine Alben eine der international gefragtesten in Deutschland ansässigen Jazz-Formationen. Das ganz eigenständige Ausdrucksspektrum ergibt sich aus der Besetzung: Omar Rodriguez Calvo bringt kubanische Einflüsse aus seiner Heimat ein, Jürgen Spiegel Elemente der Rockmusik und Martin Tingvall die skandinavisch geprägte melodische Finesse. Ihr nunmehr sechstes Studioalbum »Cirklar« (Kreise) behandelt wiederkehrende, in Zyklen verlaufende Aspekte des Lebens und besticht erneut durch Spielfreude, Improvisationskunst und Songwriting-Qualitäten. Melodien voll flirrender Schönheit, melancholische Balladen und kraftvoll groovende Songs wechseln sich abwechslungsreich ab – mal sphärisch, mal schwermütig, mal beschwingt, aber immer facettenreich!
Konzert

"4 Wheel Drive"

»4 Wheel Drive«:
Nils Landgren, Posaune
Michael Wollny, Klavier
Lars Danielsson, Bass
Wolfgang Haffner, Schlagzeug


Solo oder mit ihren eigenen Formationen haben sie alle schon bei den JAZZnights in der Glocke als höchst wandelbare Allrounder begeistert. Nun treten sie erstmals gemeinsam als hochkarätige All-Star-Riege in Quartettformation auf: Nils Landgren, Michael Wollny, Lars Danielsson und Wolfgang Haffner. Als exquisite wie experimentierfreudige Vollblut-Jazzmusiker haben sie sich gegenseitig über die Jahre kennen- und schätzen gelernt. Das verspricht für ihre gemeinsame Konzerttour das Zusammentreffen von vier virtuosen und höchst spielfreudigen Partnern auf Augenhöhe, die sich kongenial ergänzen, gegenseitig inspirieren und zu musikalischen Höchstleistungen anstacheln – ein einmaliges musikalisches Spitzentreffen von vier der wichtigsten Stimmen im europäischen Jazz!
Ereignisse / Konzert Glocke Spezial Bremen Bremen, Domsheide 6-8
Ereignisse / Konzert Glocke Sonderkonzerte Bremen Bremen, Domsheide 6-8
Ereignisse / Kulturveranstaltung City Marketing Vegesack e.V. Kultur in Bremen-Nord Bremen-Vegesack, Gerhard-Rohlfs-Straße 59
Ereignisse / Festival TANZ Bremen e.V. Bremen, Villa Ichon, Goetheplatz 4