zur Startseite

27. Rock & ChansonFestival "Köln-Breslau-Paris"

Freitag 15.11.2019 um 19:00 UHR

1. Teil: Wettbewerb "Junge Talente" aus (F) (D) (PL)
2. Teil: Konzert: Mietek Szcześniak (PL)

Samstag 16.11.2019 um 18:00 UHR

Thomas Godoj (D)
Chanson Trottoir (F)
Andrzej Piaseczny (PL)


Beschreibung:

Seit 1990 begeistert schon das Rock&ChansonFestival „Köln-Breslau-Paris“ die Kölner.
Man wollte den polnischen, deutschen und französischen jungen Sänger und Sängerinnen die Gelegenheit geben, Ihr Können auf der Bühne zu beweisen. 29 Jahre später ist das Festival lebendiger denn je und zählt zu den Highlights im Herbst.
Das 27. Rock&ChansonFestival „Köln-Breslau-Paris“ findet vom 15. bis 16. November 2019 im Rathaussaal Köln-Porz statt. Unter dem Motto: "Drei Kulturen - Polen-Deutschland-Frankreich - die musikalische Koinzidenz". Wer Rock und Chanson in all seinen Facetten mag, wird dieses Festival sicher lieben. Denn hier kommen die Jungen und die Großen zusammen. Und genau das macht den Charme des Festivals aus. Angesagte Musiker aus Deutschland, Polen und Frankreich im Schäl Sick am Rhein. Was für Atmosphäre – was für eine Mischung!

Programm:

Freitag, 15. November 2019, 19:00 Uhr,
1.Wettbewerb „Junge Talente„
2.Gala Konzert:

Mietek Szcześniak
- er ist ein Ausnahmekünstler, seine Musikalität, sein Timbre der Stimme, sein Repertoire, seine Unabhängigkeit und die Zusammenarbeit mit den Besten haben ihn seit vielen Jahren sowohl bei Musikexperten wie auch beim Publikum große Anerkennung gebracht. Er setzt Trends und ist ein Vorbild für viele Musiker der jüngeren Generation. Er hat viele Soloalben gemacht und an Projekten anderer Künstler mitgewirkt. Einer seiner größten Hits ist "Dumka na dwie serca" (im Duett mit Edyta Górniak). Dank seines unbestreitbaren Talents und seiner hervorragenden stimmlichen Fähigkeiten wurde Mietek Szczesniak oft als beste Stimme des Landes anerkannt.


Samstag, 16. November 2019, 18:00 Uhr,
1.Auftritt des Gewinners des Wettbewerbs „Junge Talente“.
2.Gala Konzert:


Thomas Godoj
“seine Stimme ist Rock pur”, “einfach nur ansteckend”…
Mit dem souveränsten Sieg der DSDS Geschichte startete 2008 seine Karriere. Im Anschluss positionierte er sich eindrucksvoll mit seinem eigenen Ding: Deutschrock – ehrlich und handgemacht.
Mit sieben Studioalben und jährlichen Touren erspielte sich Godoj die treuste Fangemeinde Europas.
Seit 2014 veröffentlicht er seine Alben per Crowdfunding. Mit unfassbarem Erfolg: Seine Fans sichern die Finanzierung seiner Alben in immer wieder neuen Rekordzeiten: 2018 wurde das Crowdfundingziel innerhalb von 13 Minuten erreicht. Mit Projektsummen von über 500.000 Euro ist er Europas erfolgreichster Musik-Crowdfunder.

https://www.thomasgodoj.de



Chanson Trottoir
- haben das französische Liedgut zu einer pulsierenden Party weiterentwickelt, zu der man tanzen, lachen, singen und weinen kann. Die Band spielt eine Mischung aus eigenen Liedern und französischen Klassikern von Serge Gainsbourg über Charles Aznavour bis hin zu George Brassens, die sie auf erfrischende Art und Weise neu interpretieren. Ein Konzert von Chanson Trottoir bedeutet Leidenschaft, Spaß und auch eine gesunde Portion Wahnsinn. Überzeugen Sie sich selber!

http://www.chanson-trottoir.de


Andrzej Piaseczny
- einer der beliebtesten polnischen Sänger, der sich seit seinem musikalischen Karrierebeginn großer Beliebtheit erfreut. Er ist Gewinner der wichtigsten Musikpreise und hat auf seinem Konto viele Platin und Multi - Platin Auszeichnungen. Autor und Interpret von Hits wie „Imię deszczu”, „Niecierpliwi”, „Prawie do nieba”, „Chodź, przytul, przebacz”, „Rysowane Tobie”, czy „Śniadanie do łóżka”.
Das Album „Spis Rzeczy Ulubionych“ von Andrzej Piaseczny, komponiert von Seweryn Krajewski, war das meistverkaufte Album des Jahres 2010. Der Künstler schlüpfte auch mehrmals in die Juror - Rolle in der polnischen Ausgabe der Sendung „Voice of Poland“. Im Jahr 2017 feierte der Künstler sein 25-jähriges Jubiläum mit einer Jubiläumstournee, von der am 26.10.2018 Live-Material aufgenommen und als CD veröffentlicht wurde. Das Album wird durch eine neue Single „Czekając na sobotę” gefördert.

http://andrzejpiaseczny.art.pl/

--------------------------------------------------------------------

Das diesjährige Festival findet statt am
15./16.11.2019 im Rathaussaal Köln-Porz,
Friedrich-Ebert-Ufer 64-70
51143 Köln

Die Tickets sind online erhältlich!
www.polonicaev.de
www.theaterkasse-porz.de


Deutsch-Polnische Kulturgesellschaft Polonica e.V.
0151-28296090, 0176-79550222

Kontakt

Deutsch-Polnische Kulturgesellschaft "Polonica" e.V.
Friedrich-Ebert-Ufer 64-70
-


Veranstaltungsort

Bezirksrathaus Köln-Porz

Termin

Fr, 15.11.2019, 19:00 Uhr

27. Rock & ChansonFestival "Köln-Breslau-Paris" bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte 27. Rock & ChansonFestival "Köln-Breslau-Paris"

Ereignisse / Konzert Hochschule für Musik und Tanz Köln Köln, Unter den Krahnenbäumen 87
Ereignisse / Tanz Tanztheater Wuppertal Pina Bausch Wuppertal, Kurt-Drees-Straße 4
Ereignisse / Kulturveranstaltung Rautenstrauch-Joest-Museum Köln Köln, Cäcilienstraße 29-33
Ereignisse / Kulturveranstaltung Domforum Köln Köln, Domkloster 3
Ereignisse / Varieté Roncalli Varieté Düsseldorf Düsseldorf, Apollo-Platz 1
Ereignisse / Kulturveranstaltung Düsseldorf Congress Veranstaltungsges. mbH Düsseldorf, Siegburger Str. 15
Ereignisse / Festival Beethovenfest Bonn Bonn, Poppelsdorfer Allee 17
Ereignisse / Ausstellung Gasometer Oberhausen Oberhausen, Am Grafenbusch 90
Ereignisse / Kulturveranstaltung Kulturbunker Mülheim e.V. Köln, Berliner Str. 20
Ereignisse / Kulturveranstaltung Japanisches Kulturinstitut Köln Köln, Universitätsstr. 98
Ereignisse / Kulturveranstaltung Kulturzentrum Zakk Düsseldorf Düsseldorf, Fichetnstr. 40
Ereignisse / Kulturveranstaltung Altes Kurhaus Aachen Aachen, Kurhausstr. 1
Ereignisse / Kulturveranstaltung Kulturforum Franziskanerkloster Kempen Kempen, Burgstr. 19
Ereignisse / Kulturveranstaltung KulturOFEN NRW e.V. Haus multikultureller Berufe Düsseldorf, Wiesenstraße 72
Ereignisse / Kulturveranstaltung Lew Kopelew Forum e.V. Köln Köln, Neumarkt 18a
Ereignisse / Kulturveranstaltung EUROGRESS Aachen Aachen, Monheimsallee 48
Ereignisse / Film filmsociety.e.V. Kunstsalon Köln Köln, Brabanter Str. 53
Ereignisse / Festival Festival Alte Musik Knechtsteden Dormagen, Ostpreußenallee 5
Ereignisse / Tanz Internationale Tanzmesse NRW Köln, Im MediaPark 7
Ereignisse / Festival Muziek Biennale Niederrhein Kempen, Thomasstraße 20

Sie haben noch keinen Login? Dann registrieren Sie sich gleich hier!

Bitte schauen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach nach der Registrierungsmail und klicken Sie auf den darin enthaltenen Link.