zur Startseite
0

Pjazza Teatru Rjal

Das "Royal Opera House" wurde 1861 von dem englischen Architekten Edward Middleton Barry entworfen, der mehrere prominente Gebäude in London entworfen hatte, darunter Covent Garden und die National Gallery. Es wurde am 9. Oktober 1866 mit Vincenzo Bellinis Oper "I Puritani" eingeweiht. Am Sonntagabend, den 25. Mai 1873, während der Proben von Giuseppe Priviteras Oper "La Vergine del Castello", fing das Theater zufällig Feuer und sein Inneres wurde stark beschädigt. Restaurierungsarbeiten wurden sofort aufgenommen, und nach fast viereinhalb Jahren nach diesem Brand wurde das Theater mit einer Aufführung von Giuseppe Verdis "Aida" wiedereröffnet. Das Royal Opera House in Valletta diente viele Jahre lang nicht nur als wichtiger Ort für aufstrebende Opernsänger, sondern auch als wichtigster Theaterort Maltas. Dies war der Ort, an dem Militäroffiziere, britische Könige und maltesische Enthusiasten inszenierte Unterhaltung von höchster Qualität sowohl im Bereich der Musik als auch des Dramas genossen. Das Royal Opera House galt als eines der schönsten und beeindruckendsten Opernhäuser Europas.

Am Abend des 7. April 1942, erlitt das Theater seine zweite Tragödie, als es bei einem Luftangriff von Stuka-Sturzkampfbombern verwüstet wurde. Die komplette Inneneinrichtung und die meisten der Seitenwände stürzten herunter und einer von Maltas kulturellen und architektonischen Sehenswürdigkeiten wurde zu einer Ruine. Nur die zahlreichen korinthischen Säulen und die periphere Steinbasis blieben erhalten. Nach vielen Versuchen, das Theater wieder aufzubauen, kündigte die Regierung im Jahr 2006 einen Vorschlag an, das Gelände umzugestalten, um einen neuen Standort für das Parlamentsgebäude zu schaffen. Renzo Piano wurde mit dem Projekt betraut, und nachdem er die Regierung davon abgehalten hatte, ein Parlament auf dem Operngelände zu bauen, beschloss er, das Parlamentsgebäude am Freiheitsplatz zu bauen und die Ruinen des Opernhauses als Freilufttheater zu nutzen . So entstand das Pjazza Teatru Rjal. Es wurde offiziell am 8. August 2013 eingeweiht. Es gilt als ein Monument, das für den Heldenmut, die Zähigkeit und die Würde der Malteser steht, die sich gegen feindliche Aktionen im Zweiten Weltkrieg stellten. Gleichzeitig zeigt das neu erbaute Theater den Anspruch, die Kultur der Vergangenheit zu bewahren, mit dem Versprechen, neue künstlerische Ideen zu schaffen und zu fördern.

Kontakt

Pjazza Teatru Rjal
Casa Cassar
Triq il-Vittorja
MLT-1050 Valletta

Telefon: +356 22478100
E-Mail: contact@pjazzateatrurjal.mt

Pjazza Teatru Rjal bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte Pjazza Teatru Rjal

1 Konzert

Suċċessi Maltin

Das Malta Concert Orchestra wird unter der Leitung von Paul Abela einige der beliebtesten und immergrünen Lieder Maltas, die von den Greenfields, Mary Spiteri, Mary Rose Mallia und Tony Camilleri (L-Għannej) live gespielt werden, wieder zum Leben erwecken.

Buchung bald möglich

Suċċessi Maltin bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte Suċċessi Maltin

Musik

SING AND SWING

Massimo Lopez, Crooner und Showman wie kein anderer, führt eine Auswahl von Swing-Klassikern aus, in denen er Meilensteine ​​einiger der größten Stars wie Cole Porter, George Gershwin, Jimmy Van Heusen, Richard Rodgers und andere erneut besuchen wird. Eine Reihe von Erfolgen, die von den 30ern bis in die 50er Jahre reichten und durch große Künstler wie Frank Sinatra, Tony Bennet und Sammy Davis jr. Wie "Fliegen Sie zum Mond", "Mein Weg", "Ich mache mich" berühmt gemacht habe my skin "und" Theme from New York, New York ", um nur einige zu nennen.

Lopez 'Liebe zu diesem Stil wurde über viele Jahre gepflegt, bevor er dank der Zusammenarbeit mit einer der renommiertesten italienischen Jazz- und Swing-Formationen, der Jazz Company, die von Gabriele Comeglio geleitet wurde, die auch die Big Band des Malta Concert Orchestra leitete dieses spektakuläre Konzert. Zu Comeglios illustrierter Karriere gehörten Kooperationen mit Grammy-Preisträgern wie Bob Mintzer und Dee Dee Bridgewater sowie mit wichtigen italienischen Popstars wie Fabio Concato, Lucio Dalla, Mina, Ron und Franco Battiato.

In typischer Massimo-Lopez-Mode wird das Konzert lustige Gags, Monologe und die gleichen unwiderstehlichen, markentypischen Imitationen enthalten, die ihn zu einem großen TV-Erfolg geführt hatten, indem er die großen Meisterwerke von Sinatra-Bennet-Davis mit Nachahmungen von Politikern aus der Vergangenheit und Gegenwart von Antonio Di Pietro vereinte und Romano Prodi an Giuseppe Conte sowie einige der großen Päpste der Geschichte.

SING AND SWING bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte SING AND SWING

Wettbewerb

MISS WORLD MALTA

Die von Modelle International organisierten maltesischen Teilnehmer kämpfen um den Miss World Malta-Titel und das Recht, Malta bei dem größten und renommiertesten Schönheitswettbewerb der Welt zu vertreten, der von über 2,5 Milliarden Fernsehzuschauern gesehen wird. Miss World Malta wird aus zwei Stunden Mode und Unterhaltung bestehen und live von einem lokalen Fernsehsender übertragen werden.

MISS WORLD MALTA bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte MISS WORLD MALTA

Festival

VALLETTA FILM FESTIVAL 2019

In seiner fünften Auflage etabliert sich das Valletta Film Festival schnell als eines der führenden Festivals seiner Art in Europa. Das Festival besteht aus zehn Tagen voller wettbewerbsorientierter und nicht-wettbewerbsorientierter Filme, Frage- und Antwortsitzungen mit besonderen Gästen, Workshops und Meisterklassen.

VALLETTA FILM FESTIVAL 2019 bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte VALLETTA FILM FESTIVAL 2019

Konzert

MPO - MYO SEASON CLOSING CONCERT

Das Malta Philharmonic Orchestra und das Malta Youth Orchestra treten in einer mittlerweile alljährlichen Tradition zu einem spektakulären gemeinsamen Konzert unter der Leitung des jungen ungarischen Dirigenten Gergely Madaras auf. Über 100 Musiker werden zu einem Open-Air-Konzert auf der Bühne stehen, das auch der Höhepunkt der Konzertsaison von MYO ist.

MPO - MYO SEASON CLOSING CONCERT bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte MPO - MYO SEASON CLOSING CONCERT

Festival

MALTA INTERNATIONAL ARTS FESTIVAL

Mit der jährlichen Ernennung des MPO zum Malta International Arts Festival wird ein Sinfoniekonzert unter der Leitung des tschechischen Dirigenten Pavel Šnajdr aufgeführt. Der Höhepunkt des Konzerts wird Tan Duns Water Concerto sein, das für Wasserpercussion und Orchester geschrieben wurde und den Schlagzeuger Beibei Wang in der Hauptrolle hat. Das Programm wird auch die 9. Sinfonie in Es-Dur von Dmitri Schostakowitsch, die Symphonische Metamorphose von Paul Hindemith und die Ouvertüre alla Concertante von Joseph Vella umfassen.

MALTA INTERNATIONAL ARTS FESTIVAL bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte MALTA INTERNATIONAL ARTS FESTIVAL

Aufführungen / Konzert Malta Philharmonic Orchestra Floriana, Malta, 1 Triq John Lopez
Aufführungen / Theater Manoel Theater Malta Valletta, 115, Old Theatre Street

Sie haben noch keinen Login? Dann registrieren Sie sich gleich hier!

Bitte schauen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach nach der Registrierungsmail und klicken Sie auf den darin enthaltenen Link.