zur Startseite

Zitadelle Gozo

Die Zitadelle in Gozo hat ihre Wurzeln im späten Mittelalter, doch der Hügel ist schon seit der neolithischen Zeit besiedelt.

Nach der Großen Belagerung von 1565 begannen die Ritter, die Zitadelle erneut zu befestigen, um Zuflucht und Verteidigung im Falle weiterer Angriffe zu ermöglichen.

Bis 1637 waren die Bewohner Gozos gesetzlich verpflichtet, zu ihrer eigenen Sicherheit in der Zitadelle zu übernachten.

In späteren, friedlicheren Zeiten wurde dieses Gesetz aufgehoben und die Menschen siedelten vor den Mauern, was zur Entstehung der wohlhabenden Stadt Rabat führte, jetzt bekannt als Victoria.

Kontakt

Zitadelle Gozo
Victoria Local Council
Pjazza Indipendenza, Victoria
MLT-1020 Gozo

Telefon: +356 21563344
E-Mail: rabat.gozo.lc@gov.mt

Sehenswürdigkeiten / Burg Fort St Angelo Birgu, Xatt l-Assedju l-Kbir
Sehenswürdigkeiten / Kirche Ta Pinu Basilica Gozo Għarb, Triq Ta Pinu
Sehenswürdigkeiten / Kirche Nativity of our Lady Church Gozzo Xagħra, Triq it-Tiġrija
Sehenswürdigkeiten / Burg Fort Manoel Gżira Il-Gżira, Triq Il-Forti Manoel
Sehenswürdigkeiten / Kirche Our Lady of Loreto Church Għajnsielem, Gozo, Pjazza tad-Dehra