Prater Wien

Rund 250 Attraktionen gibt es im Wiener Prater: von Automaten-Casinos über Autodrom-Bahnen, Ballwurf- und Schießbuden, Hochschau- und Geisterbahnen bis zum Flugsimulator.

Speziell für Kinder sind Ringelspiel, Kasperltheater, die Altwiener Grottenbahn und vieles mehr entstanden. Ergänzt wird das vielfältige Unterhaltungsangebot durch viele Cafés und Restaurants, Buffets, Eis- und Imbiss-Stände.

Ausflugsziel "Grüner Prater"
Das weitläufige Wald- und Wiesengebiet, das einst kaiserliches Jagdrevier war und von Kaiser Joseph II. für die Bevölkerung geöffnet wurde, wird heut als "Grüner Prater" bezeichnet. Er ist ein Erholungs- und Freizeitgebiet für Spaziergänger, Läufer, Radfahrer und Reiter. Mit der Liliputbahn kann man das Gebiet am bequemsten erkunden.


Prater Wien

Wiener Praterverband

Prater 7
A 1020 Wien

Telefon: +43 1 728-05-16
E-Mail: info@wiener-prater.at