zur Startseite

KAMMGARN

28. Mai 2018: Wir feiern 30 Jahre Kammgarn!
Mit einem ausverkauften Revolverheld-Konzert, am 26.05., und MAX MUTZKE, am 28.05., dem Jubiläumstag (Tickets: über CTS oder www.kammgarn.de).
Außerdem gibt es eine audiovisuelle Licht-Installation von Kai Gundacker, am 30.05., ab 21:00, mit einer spektakulären house-running-performance, an unserem Schornstein, dem Kammgarn-Wahrzeichen.
It‘s not just music - it‘s KAMMGARN!

Kontakt

KAMMGARN
Schoenstraße 10
D-67659 Kaiserslautern

Telefon: +49 (0)160-94168007
E-Mail: andre.gmuer@kammgarn.de

Tanz

Chefboss

"Blitze aus Gold"-Tour 2019

Der Renner bei Deichbrand, Hurricane, Rock am Ring und Rock im Park, bevor sie überhaupt ein Album hatten. Zwei Energiebündel-Ladies - die eine rappt, die andere tanzt - und zwar Vogue, der, in den '80ern, in der Subkultur Harlems, entstand. Ihre Show: der Hammer! Sie haben die Power, sich auf dem Schrottplatz die Autos nach Farben stapeln zu lassen - und das stellt nur eine der Superkräfte dieses mächtigen Acts aus Hamburg dar. Chefboss, das sind Alice Martin, Maike Mohr und ihre Gang. Chefboss, das ist Abrissparty-Pop und Tanzen, das ist Dancehall auf deutsch, das ist Boom, Boom, Boom - und vor allem eins: Ein hochgerüstetes Hitdezernat. - Tanz-Crew inclusive. Schaut Euch mal Blitzlichtgewitter, auf youtube, an!
Comedy

Dahin, wo es wehtut. Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs – LIVE

Journalist, Moderator, Stadionsprecher, Produzent, Sänger, Autor - Arnd Zeigler ist ein Unikat in der deutschen Sportmedienszene. Kein anderer beschäftigt sich derart fasziniert und hingebungsvoll mit den verrückten und absurden Seiten des Fußballs. Filme, Fotos, Anekdoten und sonstige Zeitdokumente, er hat sie alle. Seit vielen Jahren Kuriositäten-Beauftragter, im Rahmen seiner eigenen Sendung, beim WDR, und im Sportschau Club, in der ARD, ist Zeigler nicht weniger als einer der größten Fußball-Archivare on earth. Sein Schaffen, in Form wunderbarster Perlen und unglaublicher Einblicke in die Fußballwelt, nun endlich, live, auf die Bühne zu bringen, war lange überfällig. Rabiateste Fouls, desolate Interviews, unfassbare Anekdoten und Fotos, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Zeigler schaut genau - und zwar dahin, wo es wehtut.
Comedy

Alain Frei

"Mach dich Frei"-Tour 2019

Der gebürtige Schweizer Comedian, Alain Frei, ist irgendwie so gar nicht schweizerisch. Frech, modern und ohne Tabus, räumt er mit so allerhand angestaubten Vorurteilen auf und beweist, dass Schweizer alles andere als neutral sind. Ganz nach dem Motto seines neuen Solos, Mach Dich Frei, beschreitet er neue Wege in der Comedy, durchbricht alte Lachgewohnheiten und macht sich auf zu ganz neuen Humorsphären. Er stellt sich den wichtigen Fragen der Menschheit: Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und was ist eigentlich ein "Schmutzli"?
Konzert

Thomas Godoj

"13 Pfeile"-Tour 2019

Thomas Godoj, voc
Thomas Spindeldreher, g; Sebastian Netz, g
Sebastian Heuckmann, b; Oliver Schmitz, d


Zum sechsten Mal in der Kammgarn, wo eine treue Fanbase auf ihn wartet. Gut, dass er sein Bauingenieur- Studium abgebrochen hat - der deutschen RockSingerSongwriter-Szene wäre viel entgangen. Gold- und Platin-Platten. Hat sich, seit er, 2008, DSDS gewann, von dieser Art der Musikindustrie vollkommen unabhängig gemacht (vgl. Bohlen-Schreck, laut.de). Jetzt kommt er mit den Songs seiner 7. CD (VÖ: Mai '18). Gesellschafts- kritische lyrics und solche, die sehr persönlich sind. Stromgitarren. Uptempo-drums. Thomas Godoj: Eigenwillige Stimme, die was von Grönemeyer hat (der ja auch aus dem Ruhrgebiet kam).
Konzert

Monsters of Liedermaching

"Aufnahme? Läuft!"-Tour 2019

Rüdiger Bierhorst
Jens Burger
Peer Jensen
Jan Labinski
Frederik Timm
Torsten Kühn


Sechs Sänger, plus eine Gitarre. Jeder singt seine eigenen Songs, supportet von den andern. Titel wie Cola Korn, Heidi und Seal, Sitzpogo, Auftragskiller für die Mafia. Schwarzer Humor und Satire, in den lyrics. Mitsing-Lieder. Großer Fun-Faktor. Schon manche Flasche Bier auf ex gesoffen / Aber noch nie eine ganze Kiste ... (to-do-Liste). Nach ihrem 15-Jahre-Jubiläums-Jahr, jetzt, auf Tour, in die nächsten eineinhalb Dekaden: die Chaos-Gang, the Monsters of Liedermaching.
Comedy

Basler Ballert

"Mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache, ich spiele"-Tour 2019

Der Kultfußballer Mario Basler geht mit seiner ersten Liveshow, BASLER BALLERT, auf Tour. Eine volle Spielzeit lang, präsentiert SuperMario seinen persönlichen, unverblümten, Blick auf die Welt des Fußballs. In gewohnter Manier, analysiert Basler das heutige Geschehen auf und neben dem Platz. Das Ganze wird gespickt mit den unglaublichsten Geschichten aus seiner aktiven Zeit ... Stets nach seinem Motto: Mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache, ich spiele.
Ereignisse / Ballett Ballett Mannheim Mannnheim, Mozartstr. 9
Ereignisse / Festival Heidelberger Frühling Heidelberg, Friedrich-Ebert-Anlage 27
Ereignisse / Festival Schillertage Mannheim Mannheim, Mozartstr. 9
Ereignisse / Festival Schwetzinger Festspiele Baden-Baden, Hans-Bredow-Straße
Ereignisse / Konzert Katholisches Bezirkskantorat Mannheim Mannheim, A4, 1
Ereignisse / Kulturveranstaltung DAI Heidelberg Heidelberg, Sofienstr. 12

Sie haben noch keinen Login? Dann registrieren Sie sich gleich hier!

Registrieren Sie sich jetzt, um Kommentare schreiben zu können.