zur Startseite
1

Immling Festival

Immling Festival
DER Festspielort im Chiemgau

Innovativ, temperamentvoll und mitreißend – das Immling Festival unter der Leitung von Intendant Ludwig Baumann und der musikalischen Leiterin Cornelia von Kerssenbrock ist ein Geheimtipp in der nationalen und internationalen Festspiel-Szene. Idyllisch auf einem Hügel in der Nähe des Chiemsees gelegen, vereint der traumhafte Veranstaltungsort Kultur und Natur im „schönsten Foyer der Welt“. Im Herzen des Chiemgaus sind packende Opern, vielfältige Konzerte, energiegeladene Musicals und phantasievolle Kinderprogramme zu sehen.
Ein Ensemble mit Stars aus über 30 Nationen erobert jeden Sommer die Herzen der Besucher, es spielt ein internationales, eigenes Festivalorchester.
Wenn die Gäste in der Pause ins Freie auf die Piazza und zum historischen Weinstadl strömen, ist der berühmte Immlinger Sonnenuntergang zu sehen - ein Naturereignis, das seinesgleichen sucht.
Und auch nach den Vorstellungen bieten die Festspiele mit der „Après Opéra“ ihrem Publikum einen bezaubernden Rahmen, um den Abend im Sternenzelt kulinarisch und musikalisch ausklingen zu lassen.
Die Welt trifft sich in Immling – und Sie sind mit dabei!

Kontakt

Immling Festival
Unsere Oper E.V.
Gut Immling
D-83128 Halfing

Telefon: +49 (0)8055 / 90 34-0
Fax: +49 (0)8055 / 90 34-28
E-Mail: sekretariat@immling.de

 

Anfahrt Gut Immling:
Gut Immling kann nur mit dem kostenlosen Shuttlebus erreicht werden (Ausnahmen werden den Kunden der jeweiligen Veranstaltung mitgeteilt). Bitte auch nicht den Navigationssystemen folgen und im Wald parken! Parkplätze stehen ausreichend im Gewerbegebiet Bad Endorf zur Verfügung (ausgeschildert). Von dort fahren die Busse jeweils 120 Minuten vor der jeweiligen Vorstellung ca. im 15-Minuten-Takt ab; Dauer der Fahrt nach Gut Immling ca. 10 Minuten. Nach der Vorstellung wird auch der letzte Zuschauer bis weit nach Ende der Vorstellung zurück zu seinem Pkw gebracht.
Bewertungschronik

Immling Festival bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte Immling Festival

Oper

Madama Butterfly

Oper von Giacomo Puccini
In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

„Die gefühlteste, ausdrucksvollste Oper, die ich je geschrieben habe“ – so beschrieb Puccini seine „Madama Butterfly“.
Das aufwühlende Drama um die junge Geisha Cio-Cio-San, die aus Liebe mit ihren Traditionen bricht, aber vom Marineoffizier
Pinkerton nur wie ein Spielzeug als Geliebte auf Zeit benutzt wird, ist mit seiner tiefgehenden Musik eines von Puccinis beliebtesten Meisterwerken.

Madama Butterfly bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte Madama Butterfly

Oper

La Cenerentola

Oper von Gioachino Rossini
In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Das weltbekannte Märchen vom anmutigen Aschenbrödel wird im Gewand von Rossinis spritziger Musik zu einer der schönsten Belcanto-Opern überhaupt. Rossini bereichert die Geschichte von der Liebe auf den ersten Blick um viele überraschende Momente. Rasante Verwicklungen und wahnwitzige musikalische Energie treffen auf virtuose Ensembles, rasche Parlandi und halsbrecherische Koloraturen.

La Cenerentola bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte La Cenerentola

Oper

Falstaff

Oper von Giuseppe Verdi
In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

„Alles ist Spaß auf Erden!“ – Im Alter von fast 80 Jahren vertonte Verdi eine Shakespeare-Komödie, nachdem er fünf Jahrzehnte tragische Opern geschrieben hatte. Damit gelang ihm ein großartiges Meisterwerk, das all seine kompositorische Erfahrung und stilistische Neugier beinhaltet.

Sir John Falstaff – Genussmensch, schlitzohriger Gauner und Schürzenjäger – macht zwei Damen gleichzeitig den Hof, wird aber von
den empörten, doch gewitzten „lustigen Weibern von Windsor”zur Strecke gebracht… Eine brillante Charakterkomödie voll
philosophischer Weisheit.

Falstaff bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte Falstaff

Oper

La Verità in cimento – Die Wahrheit auf dem Prüfstand

Oper von Antonio Vivaldi
In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Seitensprung mit Folgen – eine furiose Barock-Ausgrabung aus der virtuosen Feder Vivaldis, die ein Feuerwerk an klangstarken Koloraturarien und Bühnendramatik entfesselt. Ein raffiniertes Drama um Schein und Sein, das zugleich ein neues Kapitel des „Immling BaRock“ aufschlägt: Das Orchester unter Barockspezialistin Cornelia von Kerssenbrock musiziert mit historischen Originalinstrumenten im Wechselspiel mit Rock- und Jazz-Elementen.

La Verità in cimento – Die Wahrheit auf dem Prüfstand bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte La Verità in cimento – Die Wahrheit auf dem Prüfstand

Konzert

Finale Grande

Abschlusskonzert

Mit einem musikalischen Feuerwerk und allem, was das Opernherz begehrt, verabschieden sich die Solisten der diesjährigen Festspiele in einem feierlichen Galakonzert.

Finale Grande bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte Finale Grande

Konzert

Bayerischer Frühschoppen mit Traudi Siferlinger

Musikanten im Blumengarten

Traudi Siferlinger, die charmante Moderatorin der BR-Sendung „Wirtshausmusikanten“, lädt zu einem ganz besonderen musikalischen Frühschoppen ein. Mit dabei sind ausgezeichnete Volksmusikgruppen aus der Region wie die Frasdorfer Geigenmusi, Zeitlang Gsang und Musi, Moritz Demer (Harfe) und die Kellerer Klarinettenmusi. Auch Traudi Siferlinger greift mit ihrer sympathisch frischen Art selbst zur Geige.

Bayerischer Frühschoppen mit Traudi Siferlinger bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte Bayerischer Frühschoppen mit Traudi Siferlinger

Konzert

Neurosenheimer

Frühschoppen mit bayerisch-neurotischer Lebensmusik

Mal als lustige Weibertruppe mit Tuba-Mann, mal als Multi-Instrumentalisten bezeichnet, singen und spielen die Neurosenheimer unerschrocken ihre eigenen bayerischen Lieder. Musik zum Schmunzeln und Nachdenken, die in keine Schublade passt – weder herkömmliche Volksmusik noch übliches Kabarett.

Neurosenheimer bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte Neurosenheimer

Konzert

Amadeus Wiesensee

Atelierkonzert

BR Klassik bezeichnete den fesselnden Pianisten Amadeus Wiesensee als „Tiefseetaucher im Ozean der Musik“, die AZ zeichnete den „sinnlichen Magier“ mit dem Klassikstern des Jahres aus. Wiesensee zählt zu den vielversprechendsten Nachwuchstalenten seiner Generation und begeistert sein Publikum mit hingebungsvollem Spiel und der hochsensiblen Brillanz seiner Interpretationen. Beim diesjährigen Atelierkonzert gilt neben Werken von Schumann und Brahms ein besonderer Fokus dem Geburtstagskind Beethoven.

Amadeus Wiesensee bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte Amadeus Wiesensee

Musical

Footloose - Das Musical

In englischer Sprache mit deutschen Dialogen und Übertiteln

Bühnenfassung von DEAN PITCHFORD und WALTER BOBBIE
Nach dem Originaldrehbuch von Dean Pitchford
Musik von TOM SNOW Songtexte von DEAN PITCHFORD
Zusätzliche Musik von ERIC CARMEN, SAMMY HAGAR, KENNY LOGGINS und JIM STEINMAN Deutsche Dialoge von Hauke Jensen

Rock `n` Roll, R&B, Pop, Gospel und Broadway – das legendäre Tanzmusical nach dem weltweiten Kinoerfolg mit mitreißenden, Oscar-nominierten Songs. Die Geschichte um den jungen Ren McCormack, seinen Drang nach Freiheit entgegen aller spießbürgerlicher Widerstände und seine erste große Liebe lässt alles möglich erscheinen – wenn man nur daran glaubt. Ein Bühnenerlebnis mit zeitlosem 80er Jahre-Feeling, garniert mit musikalischen Klassikern wie Bonnie Tylers „Holding Out for a Hero“.

Footloose - Das Musical bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte Footloose - Das Musical

Kinderprogramm

Aschenputtel

Kinderoper nach Gioachino Rossini
In deutscher Sprache

Zauberhaft schön: Die beliebte Oper rund um Aschenputtel, ihre beiden garstigen Stiefschwestern und den Traum von der ganz großen Liebe wird auch in einer eigenen Fassung speziell für das junge Publikum präsentiert. Komponist Herr Rossini höchstpersönlich gibt sich zu diesem Anlass die Ehre und lässt das Publikum live miterleben, wie Aschenputtel & Co. zu neuem Leben erwachen.
„So geht Oper für Kinder!“, schrieb 2015 die Presse zu unserer Kinderoper, die nun auf die Bühne zurückkehrt.

Aschenputtel bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte Aschenputtel

Kinderprogramm

Kinder-Kulturwoche

Bühne frei für unseren Nachwuchs

Theaterluft schnuppern, im Orchester spielen, singen, schauspielern,
tanzen, Akrobatik und Clownerie erlernen, Kostüme schneidern und
ein Bühnenbild bauen: Die Kinder machen es wie die Großen und
am Ende dieser Kinder-Kulturwoche 2021 präsentieren sie ihre
eigene Fassung von „Nussknacker und Mausekönig“ nach dem
beliebten Märchen von E.T.A. Hoffmann.

Alter: 7-13 Jahre (nach dem ersten Schuljahr)


Anmeldung telefonisch unter 08055/9034-0 oder
per E-Mail tickets@immling.de

Kinder-Kulturwoche bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte Kinder-Kulturwoche

Kinderprogramm

Nussknacker und Mausekönig

Bühnenfassung von Verena von Kerssenbrock
frei nach E.T.A. Hoffmann

Traditionell das „letzte Wort“ zum Ende unseres Festivals haben die Kinder. Wie viel künstlerisches Potential in ihnen steckt, wird auch 2020 die öffentliche Abschlussvorstellung der Kinder-Kulturwoche beweisen.

In einer geheimnisvollen Nacht erwacht ein Nussknacker zum Leben und schließt schnell Freundschaft mit der kleinen Marie. Doch auch der böse Mausekönig ist nicht weit – und so beginnt eine ebenso wundersame wie gefahrvolle Reise ins Reich der Phantasie…

Nussknacker und Mausekönig bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte Nussknacker und Mausekönig

Konzert

O Sole Mio

Der Immlinger Kultabend

Italienisches Flair auf unserer Piazza, italienische Klänge im Festspielhaus. Wir und das Duosolemio entführen Sie nach Italien – und auch kulinarisch wollen wir uns an diesem Abend mit „Pasta Passionata“ am Buffet dorthin begeben. Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt und wir den Immlinger Sonnenuntergang als Gratisbeigabe dazubekommen… O sole mio!

O Sole Mio bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte O Sole Mio

1

Immling Festival

Unsere Oper E.V.

Immling Festival
DER Festspielort im Chiemgau

Innovativ, temperamentvoll und mitreißend – das Immling Festival unter der Leitung von Intendant Ludwig Baumann und der musikalischen Leiterin Cornelia von Kerssenbrock ist ein Geheimtipp in der nationalen und internationalen Festspiel-Szene. Idyllisch auf einem Hügel in der Nähe des Chiemsees gelegen, vereint der traumhafte Veranstaltungsort Kultur und Natur im „schönsten Foyer der Welt“. Im Herzen des Chiemgaus sind packende Opern, vielfältige Konzerte, energiegeladene Musicals und phantasievolle Kinderprogramme zu sehen.
Ein Ensemble mit Stars aus über 30 Nationen erobert jeden Sommer die Herzen der Besucher, es spielt ein internationales, eigenes Festivalorchester.
Wenn die Gäste in der Pause ins Freie auf die Piazza und zum historischen Weinstadl strömen, ist der berühmte Immlinger Sonnenuntergang zu sehen - ein Naturereignis, das seinesgleichen sucht.
Und auch nach den Vorstellungen bieten die Festspiele mit der „Après Opéra“ ihrem Publikum einen bezaubernden Rahmen, um den Abend im Sternenzelt kulinarisch und musikalisch ausklingen zu lassen.
Die Welt trifft sich in Immling – und Sie sind mit dabei!
Anfahrt Gut Immling:
Gut Immling kann nur mit dem kostenlosen Shuttlebus erreicht werden (Ausnahmen werden den Kunden der jeweiligen Veranstaltung mitgeteilt). Bitte auch nicht den Navigationssystemen folgen und im Wald parken! Parkplätze stehen ausreichend im Gewerbegebiet Bad Endorf zur Verfügung (ausgeschildert). Von dort fahren die Busse jeweils 120 Minuten vor der jeweiligen Vorstellung ca. im 15-Minuten-Takt ab; Dauer der Fahrt nach Gut Immling ca. 10 Minuten. Nach der Vorstellung wird auch der letzte Zuschauer bis weit nach Ende der Vorstellung zurück zu seinem Pkw gebracht.

Immling Festival bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Erfahrungsberichte Immling Festival

Ereignisse / Festival Münchener Biennale München, Lothstr. 19
Ereignisse / Festival Nymphenburger Sommer München 11.10.2020
Ereignisse / Kulturveranstaltung Haus der Kunst München München, Prinzregentenstraße 1
Ereignisse / Messe ArtMuc 22. bis 25.10.2020
Ereignisse / Festival AMMERSEErenade Klassikfestival Schondorf, Fuchsbergstr. 15
Ereignisse / Festival Carl-Orff-Fest Andechs & Ammersee Füssen, Hochstiftstraße 9a
Ereignisse / Festival Passionsspiele in Oberammergau Oberammergau, Ludwig-Thoma-Straße 10
Ereignisse / Ausstellung Münchner Künstlerhaus München, Lenbachplatz 8
Ereignisse / Festival Deutsches Mozartfest Augsburg Augsburg, Bahnhofstr. 18 1/3a
Ereignisse / Festival Theatergemeinde Augsburg
Mo, 13.7.2020, 20:00 Uhr
Ereignisse / Theater Theaterfestival SPIELART München München, Ludwigstr. 8
Ereignisse / Festival Spielmotor München e.V. München, Ludwigstraße 8
Ereignisse / Theater Oberangertheater München, Oberanger 38
Ereignisse / Kulturveranstaltung Stadthalle Germering Germering, Landsberger Str. 39
Ereignisse / Kulturveranstaltung Jour Fix bei 84 GHz Kultur im Keller München, Georgenstraße 84
Ereignisse / Oper Immling Festival Halfing, Gut Immling
Ereignisse / Kulturveranstaltung Kulturverein Olympiadorf forum 2 München, Nadistrasse 3
Ereignisse / Essen/Trinken Turmstüberl im Valentin-Karlstadt-Musäum München, Tal 50
Ereignisse / Festival Tanzwerkstatt Europa München, Emil Geis Str. 21
Ereignisse / Kulturveranstaltung Orff Zentrum München München, Kaulbachstraße 16
Ereignisse / Kulturveranstaltung Klohäuschen, Westtor an der Großmarkthalle München München, Thalkirchenerstr. 81
Ereignisse / Festival Spectaculum Mundi München, Graubündener Str. 100
Ereignisse / Festival Klang & Raum - Musikfestival in Kloster Irsee Irsee, Klosterring 4
Ereignisse / Kulturveranstaltung Einstein Kultur München, Einsteinstr. 42

Sie haben noch keinen Login? Dann registrieren Sie sich gleich hier!

Bitte schauen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach nach der Registrierungsmail und klicken Sie auf den darin enthaltenen Link.