zur Startseite
© Jasper Möslein
51

Tonhalle Düsseldorf

Die Zielgruppe der Tonhalle ist inzwischen so groß wie unsere Gesellschaft. Und es ist nicht nur eine Zielgruppe: Die Tonhalle ist jung, alt, groß, klein, Profi und Amateur. Und sie ist für jeden, der sie betritt, vor allem eines: „Emotion“. Ob sich beim Japan Solidaritätskonzert die Düsseldorfer Symphoniker und das WDR Sinfonieorchester herzlich umarmen, oder beim Karneval der Tiere unser Solocellist im Tutu zum Schwan wird – die Tonhalle ist ein Ort hausgemachter Emotionen, sie bringt das Einzigartige, Unwiederholbare, nicht Transportable. Mit fünf eigenen Ensembles, mit einer der größten Singbewegungen der Welt, mit einem bekennenden Konzertgegner als Konzertmoderator. Neben unserem Chefdirigenten Andrey Boreyko begegnen Stars wie Sir Roger Norrington, Rudolf Buchbinder oder Yuja Wang der großen Tradition unserer Symphoniker: Das alles gibt es nur in der Tonhalle. Und dazu selbstverständlich das Staraufgebot eines internationalen Konzerthauses: von Lang Lang bis David Garrett, vom New York Philharmonic bis zum Ukulele Orchestra of Great Britain.

Im Gesamtprogramm der Tonhalle nehmen die Konzerte der Düsseldorfer Symphoniker einen besonderen Platz ein. Die zwölf Sternzeichen stehen im Zentrum der Saison: Sie begleiten uns durch das Jahr, sie setzen Schwerpunkte, sie führen uns durch die Vielfalt der symphonischen Musik – von der Wiener Klassik bis zur Uraufführung. Immer in der Hoffnung, dass Sie etwas von der Emotion und Leidenschaft fühlen, mit der wir Musiker auf der Bühne sind, mit der die Komponisten ihre Werke gestaltet haben. Ein wirklich lebendiges Gefühl für Musik entwickelt sich jedoch nur im Zusammenspiel unterschiedlicher musikalischer Epochen und Stile, im Aufeinandertreffen von (scheinbar?) Bekanntem und Unbekanntem. Lassen Sie sich anrühren, begeistern, neugierig machen! Und das nicht nur von den Symphoniekonzerten der Düsseldorfer Symphoniker. Auch in den anderen Konzertreihen der Tonhalle, von der „Raumstation RSS“ bis zum „Sonnenwind“: Sie werden immer wieder auf die Musiker Ihres Orchesters treffen.

Kontakt

Tonhalle Düsseldorf

Ehrenhof 1
D-40479 Düsseldorf

Telefon: +49 (0)211-89 96 123
Fax: +49 (0)211-89 29 306
E-Mail: tonhalle@duesseldorf.de

 

Service
Mo-Fr 10.00 - 19.00, Sa 10.00 - 14.00
Telefon TicketService: +49 (0)211-89 96 123
Fax TicketService: +49 (0)211-89 29 306
Abo TicketService: +49 (0)211-89 95 546

Anfahrt mit Bus und Bahn
U-Bahnen: U74, U75, U76 oder U77, Haltestelle Tonhalle (Fahrpläne hängen im Kassenfoyer aus)
Nachtbusse: Linien 809 und 805, Stopps auf der Oberkasseler Brücke
Einzelkarten und Abonnementsausweise berechtigen in der Regel am Konzerttag zur freien Hin- und Rückfahrt im VRR (Hinweise sind auf den Karten aufgedruckt)

www.facebook.com/Tonhalle.Duesseldorf
Bewertungschronik

Tonhalle Düsseldorf bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Tonhalle Düsseldorf

Konzert

Lichterfest Schloss Benrath

Düsseldorfer Symphoniker
Alpesh Chauhan, Dirigent
Michael Becker, Moderation


Das überregional beliebte Lichterfest lockt jährlich mit zauberhaften Klängen und einem einzigartigen Ambiente in den Benrather Schlosspark. Die Gäste erleben einen unvergesslichen Abend und genießen ein stimmungsvolles Open-Air-Konzert mit den Düsseldorfer Symphonikern, gemütlichen Picknickrunden am Spiegelweiher und atemberaubenden Licht- und Wasserspielen, die auf die musikalischen Meisterwerke abgestimmt sind, während die Schlosskulisse in den schönsten Farben erstrahlt.

Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH

Lichterfest Schloss Benrath bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Lichterfest Schloss Benrath

Konzert

Rachmaninow

Sternzeichen – Die Düsseldorfer Symphoniker im Konzert

Düsseldorfer Symphoniker
Simon Trpceski, Klavier
Alpesh Chauhan, Dirigent


Sergej Rachmaninow: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 c-Moll op. 18
Erich Wolfgang Korngold: Symphonie Fis-Dur op. 40

Greta Garbo, Elizabeth Taylor und Marilyn Monroe bewegten sich zu Rachmaninows 2. Klavierkonzert auf den Hollywood-Leinwänden. Und ihre männlichen Pendants fochten zu Korngolds phänomenaler Filmmusik. Und doch: Rachmaninow schrieb seinen Welterfolg in Stummfilm-Zeiten und Korngolds »Roosevelt«-Symphonie weist weit über die Traumfabrik hinaus in eine neue Welt.

Rachmaninow bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Rachmaninow

Konzert

Pittsburgh Symphony Orchestra

Pittsburgh Symphony Orchestra
Manfred Honeck, Dirigent
Anne-Sophie Mutter, Violine


Felix Mendelssohn Bartholdy: Konzert für Violine und Orchester e-Moll op. 64
Gustav Mahler: Symphonie Nr. 5 cis-Moll

Geniestreich und Spätzünder

»Es ist ein Geniestreich, diese Musik ist unsterblich«, schwärmt Anne-Sophie Mutter von Felix Mendelssohns Violinkonzert. Mit dieser Meinung steht die Stargeigerin nicht allein da: Seit seiner Uraufführung begeistert das hinreißende Werk – kein Wunder angesichts der Überfülle an musikalischen Schönheiten, mit denen es aufwartet. Von einem solchen Sensationserfolg konnte Gustav Mahler für seine fünfte Symphonie zunächst nur träumen, dabei zählt auch sie heute zu seinen beliebtesten Symphonien.

Veranstalter: Konzert Theater Kontor Heinersdorff GmbH

Pittsburgh Symphony Orchestra bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Pittsburgh Symphony Orchestra

Konzert

Attack on Titan - Gordon Hamilton / Düsseldorfer Symphoniker

#IGNITION – Die jugendliche Trendmarke

Düsseldorfer Symphoniker
Gordon Hamilton, Dirigent
Jörg Mohr, Regie


Hiroyuki Sawano: Attack on Titan (1. Teil)
Gordon Hamilton: Die Welt am Arsch
Dmitri Schostakowitsch: Symphonie Nr. 1 f-Moll (1. Satz)
Hiroyuki Sawano: Attack on Titan (2. Teil)
John Williams: Suite aus »Close Encounters of the third kind«

Der Kampf gegen die Menschenfresser! Erlebe einen Abend voller intensiver musikalischer Begegnungen bei der #Ignition mit Gordon Hamilton und den Düsseldorfer Symphonikern. Im Mittelpunkt steht die kraftvolle Musik aus dem Anime »Attack on Titan« von Hiroyuki Sawano, die mit düsteren, dynamischen Klängen eine apokalyptische Welt beschwört. Gordon Hamiltons Werk »Die Welt am Arsch« verwendet Originalzitate von zeitgenössischen Politkern für eine ironische und provokante Musik über heutige Herausforderungen. Ironie war ein Mittel, das schon Dmitri Schostakowitsch kannte, um sich dem diktatorischen Druck seiner Zeit zu entziehen. John Williams hat eine optimistische Antwort darauf. In seiner Suite aus »Close Encounters of the Third Kind« führt Zuhören und Verstehen letztlich zu einem guten Ende. Ein Konzert, das dich nicht nur in die mystischen Welten außerirdischer Begegnungen entführt.

Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH

Attack on Titan - Gordon Hamilton / Düsseldorfer Symphoniker bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Attack on Titan - Gordon Hamilton / Düsseldorfer Symphoniker

Konzert

Virtuosen-Varieté - Igudesman & Joo

Aleksey Igudesman, Violine
Hyung-ki Joo, Klavier
Ass-Dur, Music-Comedy
Kian Soltani, Violoncello
Rony Barrak, Darbouka
Hossein Behroozinia, Barbat & Oud


Diese Spielzeit ist eine besondere für unser Virtuosen-Varieté, denn in der Saison 2024 | 25 stehen die »Könige der klassischen Musik-Comedy« (Los Angeles Times) seit 20 Jahren gemeinsam auf der Bühne. Seit zwei Jahrzehnten reisen der Geiger Aleksey Igudesman und der Pianist Hyung-ki Joo nun schon durch die Welt und ziehen mit ihrer unverwechselbaren Mischung aus musikalischem Können, Humor, bahnbrechenden Arrangements und herrlichem Chaos ein Publikum jeden Alters in ihren Bann.

Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH

Virtuosen-Varieté - Igudesman & Joo bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Virtuosen-Varieté - Igudesman & Joo

Konzert

Geburtstagsgala Adam Fischer

Düsseldorfer Symphoniker
Adam Fischer, Dirigent


Ludwig van Beethoven: Leonoren-Ouvertüre Nr. 3 op. 72b
Richard Strauss: Don Juan. Tondichtung nach Nikolaus Lenau op. 20
Richard Strauss: Rosenkavalier-Suite

Dass sich in 2024 der Todestag von Richard Strauss zum 75. Mal jährt, ist das eine. Das andere, für uns viel wichtigere, ist: Adam Fischer wird 75! Nun hängt das eine mit dem anderen nicht zwingend zusammen, doch Adam Fischer ist zumindest kalendarisch ein Nachfahre von Strauss, kam er doch am 9. September, direkt am Tag nach Strauss’ Tod, auf die Welt. Die Düsseldorfer Symphoniker und die Tonhalle nehmen diese schöne Konstellation gerne zum Anlass, Adam Fischer mit einer Gala zu gratulieren und zugleich Richard Strauss zu gedenken. Der eine dirigiert zwei Werke des anderen und eines von einem, den beide lieb(t)en!

Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH

Geburtstagsgala Adam Fischer bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Geburtstagsgala Adam Fischer

Konzert

Aeolus Preisträgerkonzert

Fagott, Flöte, Klarinette

Düsseldorfer Symphoniker
Katharina Müllner, Dirigentin


Bernhard Henrik Crusell: Concertino B-Dur für Fagott und Orchester
Carl Nielsen: Konzert für Flöte und Orchester FS 119
Carl Maria von Weber: Klarinettenkonzert Nr. 2 Es-Dur op. 74

Der Aeolus Wettbewerb ist ein musikalisches Ereignis von Weltrang. Er spielt in der internationalen Liga der Musikwettbewerbe längst ganz vorne mit. Er ist seit über 10 Jahren Mitglied in der „World Federation of International Music Competitions“, zu dem so berühmte Wettbewerbe wie der Chopin Wettbewerb in Warschau, der Tschaikowsky Wettbewerb in Moskau oder der ARD Wettbewerb in München gehören. Der Wettbewerb gilt als Basis einer Weltkarriere: Ehemalige Preisträger sind heute Soloinstrumentalisten in internationalen Spitzenorchestern und/oder lehren an führenden Musikhochschulen.

Komet – Das Programm unserer Gastveranstalter

Veranstalter: Sieghardt Rometsch Stiftung

Aeolus Preisträgerkonzert bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Aeolus Preisträgerkonzert

Neue Musik

Na hör'n Sie mal I

notabu.ensemble neue musik
Frederike Möller, Klavier
Yukiko Fujieda, Klavier
Salome Amend, Schlagzeug
Vera Seedorf, Schlagzeug
Mark-Andreas Schlingensiepen, Dirigent


Béla Bartók: Sonate für zwei Klaviere und Schlagzeug
Iannis Xenakis: Rebonds A&B für Schlagzeug

Das Klavier ist doch ein Tasteninstrument, oder nicht? In seiner Sonate für zwei Klaviere und Schlagzeug scheint Béla Bartók den Beweis zu führen, dass es ebenso zu den Perkussionsinstrumenten zu zählen ist. Im Gegenzug beginnt das Schlagwerk zu singen. Die vier Musiker*innen aus der Stammbesetzung von notabu stellen sich dieser herrlichen Herausforderung, die auch Bartók sah: »Die Klavierspieler müssen freilich gut sein; und der Xylophonspieler muss halt seine Partie schön üben.«

Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH

Na hör'n Sie mal I bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Na hör'n Sie mal I

Konzert

Max Bruch

Sharon und Ori Kam & Alexandre Bloch

Düsseldorfer Symphoniker
Sharon Kam, Klarinette
Ori Kam, Viola
Alexandre Bloch, Dirigent


Henri Dutilleux: Métaboles für großes Orchester
Max Bruch: Konzert für Klarinette, Viola und Orchester e-moll op. 88
Sergej Rachmaninow: Symphonische Tänze op. 45

Die Symphonischen Tänze sind Rachmaninows bestes Werk – sagt Rachmaninow. Darüber kann man geteilter Meinung sein. In jedem Fall sind sie seine persönlichste und energetischste Orchesterkomposition, von der sich das romantische Träumchen von Bruch durch seine nahezu klassisch objektive Machart deutlich abhebt. Weltklasse-Klarinettistin Sharon Kam beginnt ihre Tonhallen-Residenz zusammen mit ihrem Bruder und Weltklasse-Bratscher Ori.

Max Bruch bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Max Bruch

Familienkonzert

Pinseltöne für 0 bis 2 Jahre

Himmelblau – Für die Allerkleinsten

Artur Schopa, Tanz
Odile Foehl, Tanz
Miriam Meißner, Gesang
Jörg Ritzenhoff, Komposition
Vivica Bocks, Dramaturgie
Stefanie Bold, Kostüme
Barbara Fuchs, Choreografie und Regie


Blätter, Baum und Brokkoli. Salat, Salbei und Sellerie – die Welt der Pflanzen ist GRÜN. Drei Performer*innen tauchen ein in den grünen Kosmos der Pflanzen und erforschen die Art ihrer Bewegung und ihrer Entfaltung, wenn sie wachsen. Wie fühlt und hört sich der Atem von Pflanzen an? Wie der Rhythmus, wenn sie sich bewegen? Wie klingt es, wenn Pflanzen sich berühren?

Eine Koproduktion mit tanzfuchs PRODUKTION

Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH

VVK-Start: 23. August 2024!

Pinseltöne für 0 bis 2 Jahre bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Pinseltöne für 0 bis 2 Jahre

Familienkonzert

Pinseltöne für 2-4 Jahre

Sterntaler

Mira Wickert, Schauspielerin
Ulrich Kisters, Klavier, Gitarre, Akkordeon und Arrangements
Musikerinnen und Musiker der Düsseldorfer Symphoniker
Lorna Bowden, Konzept & Regie


Lumi staunt nicht schlecht: was für ein prächtiger Ort, diese Tonhalle. Hier lässt es sich einrichten. Ganz besonders den kleinen Saal mit seinem großen, lila-grünen Teppich mag Lumi. Aber abgesehen davon ist es doch recht karg auf der Bühne, dabei spielen die Musikerinnen und Musiker so farbenprächtige Musik. Da wird gezupft und gestrichen … Gestrichen? Das ist es: Kurzerhand holt Lumi Pinsel und Farbe, um die Bühne in einen schillernden Raum zu verwandeln.

Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH

VVK-Start: 23. August 2024!
Termine auch für Kita- oder Schulgruppen!

Pinseltöne für 2-4 Jahre bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Pinseltöne für 2-4 Jahre

Familienkonzert

Pinseltöne für 4-6 Jahre

Plutino

Nora Pfahl, Choreografie, Moderation, Tanz
Rymon Zacharei, Tanz
Musikerinnen und Musiker der Düsseldorfer Symphoniker
Katrin Sedlbauer, Konzept und Regie


Nora und Ray haben es gerne farbenfroh. Dass es sogar Menschen gibt, die bei Klängen kunterbunte Farben sehen, fasziniert die beiden ungemein, und so gehen sie dem Phänomen auf den Grund. Dabei erkunden sie mit dem Malkasten im Gepäck ganz nebenbei, welche Klänge eigentlich so in ihren Lieblingsfarben stecken.

Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH

VVK-Start: 23. August 2024!
Termine auch für Kita- oder Schulgruppen!

Pinseltöne für 4-6 Jahre bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Pinseltöne für 4-6 Jahre

Yoga

Ultraschall

Musik und Yoga für Schwangere

Anushaant Mayinai Wijayan, Miruthangam
Sajini Nayinai Qijayan, Karnatische Geige
Simon Tressin, Tabla
Ivano Onavi, Bansuri
Katja Pilot, Yoga


In einer meditativen Atmosphäre verweben sich Yoga-Übungen und indische Klänge – live und exklusiv für Schwangere. Das »Indische Quartett« spielt jahrhundertealte Weisen auf indischen Instrumenten. Die Musikerinnen und Musiker des Quartetts schaffen es, indische Musik für das hiesige Publikum greifbarer zu machen – so sind viele eigene Kompositionen entstanden, die eine Brücke zwischen Ost und West schlagen und Yoga-Übungen in eine authentische Atmosphäre betten.

Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH

Ultraschall bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Ultraschall

Familienkonzert

Pinseltöne für alle ab 6 Jahren

Sternschnuppe

Silvia Dierkes, Illustration
Eleanna Pitsikaki, Kanun
Khadim Seck, Ngoni, Gesang, Flûte peule
Rabie Azar, Viola
Nicola Vock, Kontrabass
Youssef Laktina, Percussion
Samira Memarzadeh, Harfe
Katrin Sedlbauer, Regie


Man selbst sein? Warum nicht? Alle anderen gibt es ja schon! Die Musikerinnen und Musiker des Ensembles »Tiny Bridges« bringen ihre ganz eigenen Geschichten und Klangfarben auf die Bühne. Moment mal, Klangfarben? Haben Töne eine Farbe, kann Musik etwa malen oder kann Malerei klingen? Gemeinsam mit der LiveMalerin Silvia Dierkes entsteht eine farbenfrohe Klangwelt, in der sich individuelle Farbtöne begegnen und zu einer Gemeinschaft verbinden.

Eine Koproduktion mit dem Bridges Kammerorchester

Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH

Pinseltöne für alle ab 6 Jahren bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Pinseltöne für alle ab 6 Jahren

Konzert

Konzert für Menschlichkeit

mit dem Kyiv Symphony Orchestra

Rolando Villazón, Tenor
Albrecht Mayer, Oboe
Daniel Hope, Violine
Charlotte Melkonian, Violoncello
Daniel Müller-Schott, Violoncello
Kyiv Symphony Orchestra
Stephan Frucht, Dirigent


Unter der Schirmherrschaft von Frank-Walter Steinmeier organisiert das DRK-Düsseldorf ein besonderes Event: Das Kyiv Symphony Orchestra und Weltstars wie Rolando Villazón, Daniel Hope, Albrecht Mayer, Daniel Müller-Schott und Charlotte Melkonian spielen unter Leitung von Stephan Frucht Meisterwerke der Klassik – von Mozart über Dvorák bis Bach. Moderator ist „Tagesschau"-Sprecher Constantin Schreiber. Der Erlös kommt dem Ukrainischen Roten Kreuz und der Flüchtlingsarbeit des DRK-Düsseldorf zugute.

Veranstalter: Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Düsseldorf e.V.

Konzert für Menschlichkeit bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Konzert für Menschlichkeit

Führung

Von Sternen zu Stars

Führung durch die Tonhalle

Von Sternen zu Stars: Unter diesem Motto bietet Kirsten Bernheim jeweils vor dem Montags-Sternzeichen der Düsseldorfer Symphoniker Führungen durch die Tonhalle an. Dabei kann man die Kunstwerke der Tonhalle entdecken, in die spannende Geschichte des Konzerthauses eintauchen und einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH

Von Sternen zu Stars bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Von Sternen zu Stars

Online

Virtueller Rundgang durch das "Planetarium der Musik"

Führung durch das Planetarium der Musik - ein virtueller Rundgang durch die Tonhalle! Intendant Michael Becker bietet spannende Einblicke, öffnet verborgene Zugänge und lädt zu einer Reise von den Sternen bis zu den Stars ein.

Virtueller Rundgang durch das "Planetarium der Musik" bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Virtueller Rundgang durch das "Planetarium der Musik"

1 Online

Das Sonntagskonzert

Von März bis Juni 2020 gab es hier jeden Sonntag um 16 Uhr einen neuen Konzertmitschnitt

Die Videos sind als "YouTube"-Premiere angelegt.

Sie können sogar während der Videopremiere live mit anderen Zuschauern chatten.
Dies ist eine Funktion auf der YouTube-Seite - Danach können Sie sich das Video so oft anschauen, wie Sie mögen. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen.

Das Sonntagskonzert bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Das Sonntagskonzert

15.04.20, 13:19, Tanja Danke für das Angebot

Leider habe ich es bisher noch nicht in die Tonhalle geschafft. Durch die Online-Angebote angelockt, steht der persönliche Besuch eines Konzertes vor Ort, nun aber auf meiner "to-do-after-Corona-Liste".

Podcast

Podcast der Tonhalle Düsseldorf

Einfach reinhören!

Podcast der Tonhalle Düsseldorf bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Podcast der Tonhalle Düsseldorf

Blog

Blog der Tonhalle Düsseldorf

Erfahren Sie mehr zu den Konzerten, Menschen und der Tonhalle Düsseldorf.

Blog der Tonhalle Düsseldorf bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Blog der Tonhalle Düsseldorf

© Jasper Möslein
51

Tonhalle Düsseldorf

Die Zielgruppe der Tonhalle ist inzwischen so groß wie unsere Gesellschaft. Und es ist nicht nur eine Zielgruppe: Die Tonhalle ist jung, alt, groß, klein, Profi und Amateur. Und sie ist für jeden, der sie betritt, vor allem eines: „Emotion“. Ob sich beim Japan Solidaritätskonzert die Düsseldorfer Symphoniker und das WDR Sinfonieorchester herzlich umarmen, oder beim Karneval der Tiere unser Solocellist im Tutu zum Schwan wird – die Tonhalle ist ein Ort hausgemachter Emotionen, sie bringt das Einzigartige, Unwiederholbare, nicht Transportable. Mit fünf eigenen Ensembles, mit einer der größten Singbewegungen der Welt, mit einem bekennenden Konzertgegner als Konzertmoderator. Neben unserem Chefdirigenten Andrey Boreyko begegnen Stars wie Sir Roger Norrington, Rudolf Buchbinder oder Yuja Wang der großen Tradition unserer Symphoniker: Das alles gibt es nur in der Tonhalle. Und dazu selbstverständlich das Staraufgebot eines internationalen Konzerthauses: von Lang Lang bis David Garrett, vom New York Philharmonic bis zum Ukulele Orchestra of Great Britain.

Im Gesamtprogramm der Tonhalle nehmen die Konzerte der Düsseldorfer Symphoniker einen besonderen Platz ein. Die zwölf Sternzeichen stehen im Zentrum der Saison: Sie begleiten uns durch das Jahr, sie setzen Schwerpunkte, sie führen uns durch die Vielfalt der symphonischen Musik – von der Wiener Klassik bis zur Uraufführung. Immer in der Hoffnung, dass Sie etwas von der Emotion und Leidenschaft fühlen, mit der wir Musiker auf der Bühne sind, mit der die Komponisten ihre Werke gestaltet haben. Ein wirklich lebendiges Gefühl für Musik entwickelt sich jedoch nur im Zusammenspiel unterschiedlicher musikalischer Epochen und Stile, im Aufeinandertreffen von (scheinbar?) Bekanntem und Unbekanntem. Lassen Sie sich anrühren, begeistern, neugierig machen! Und das nicht nur von den Symphoniekonzerten der Düsseldorfer Symphoniker. Auch in den anderen Konzertreihen der Tonhalle, von der „Raumstation RSS“ bis zum „Sonnenwind“: Sie werden immer wieder auf die Musiker Ihres Orchesters treffen.
Service
Mo-Fr 10.00 - 19.00, Sa 10.00 - 14.00
Telefon TicketService: +49 (0)211-89 96 123
Fax TicketService: +49 (0)211-89 29 306
Abo TicketService: +49 (0)211-89 95 546

Anfahrt mit Bus und Bahn
U-Bahnen: U74, U75, U76 oder U77, Haltestelle Tonhalle (Fahrpläne hängen im Kassenfoyer aus)
Nachtbusse: Linien 809 und 805, Stopps auf der Oberkasseler Brücke
Einzelkarten und Abonnementsausweise berechtigen in der Regel am Konzerttag zur freien Hin- und Rückfahrt im VRR (Hinweise sind auf den Karten aufgedruckt)

www.facebook.com/Tonhalle.Duesseldorf

Tonhalle Düsseldorf bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Tonhalle Düsseldorf

Konzerte / Konzert Tonhalle Düsseldorf Düsseldorf, Ehrenhof 1
Konzerte / Konzert Düsseldorfer Symphoniker Düsseldorf, Ehrenhof 1
Konzerte / Konzert Nordwestdeutsche Philharmonie
Konzerte / Konzert Gürzenich-Orchester Köln Köln, Bischofsgartenstrasse 1
Konzerte / Konzert Kontrapunkt Konzerte Köln, Herwarthstr. 16
Konzerte / Neue Musik Klangraum 61
ART Ensemble NRW
Düsseldorf, Mettmannerstraße 61
Ereignisse / Festival Brühler Schlosskonzerte 11.5. bis 25.8.2024
Aufführungen / Theater Theater Bonn Bonn, Am Boeselagerhof 1
Konzerte / Konzert Beethoven-Orchester Bonn Bonn, Wachsbleiche 1
Konzerte / Konzert Sinfonieorchester Wuppertal Wuppertal, Kurt-Drees-Straße 4
Konzerte / Klassik Ensemble Musikfabrik
Do 1.8.2024, 20:00 Uhr
Konzerte / Konzert WDR Funkhaus Wallrafplatz Köln, Wallrafplatz 1
Konzerte / Konzert Deutsche Rhein-Philharmonie Düsseldorf, Am Scheitenweg 84
Konzerte / Konzert Orchester RheinKlang Düsseldorf Düsseldorf, Wallstraße 1
Konzerte / Neue Musik notabu.ensemble neue musik Düsseldorf, Am Oberen Werth 31

Sie haben noch keinen Login? Dann registrieren Sie sich gleich hier!

Bitte schauen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach nach der Registrierungsmail und klicken Sie auf den darin enthaltenen Link.