zur Startseite
KP
1

KP

Bewertungschronik

KP bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte KP

Ausstellung

Enfin seules heiß endlich allein

Die älteste Künstlerin dieser Ausstellung wurde 1799 geboren. Das ist insofern etwas Besonderes, weil es um Fotografie geht und die Fotografie erst um 1820 erfunden wurde. Enfin seules heiß endlich allein und ist der Name der Ausstellung mit Werken des Archive of Modern Conflict. Diese Archiev, dass sich zunehmend selbst zu einem Laboratorium rund um die Fotografie entwickelt, versteht sich selbst als “Aufbewahrungsort für die vergessenen und verborgenen Geschichten, die versteckt in seinem fotografischen Fundus liegen.” Und da liegt einiges wie diese Ausstellung im Rahmen des Europäischen Monats der Fotografie (EMOP) im Mudam Luxembourg Musée d’Art Moderne Grand-Duc Jean in Luxemburg stattfindet.

Enfin seules heiß endlich allein bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Enfin seules heiß endlich allein

Ausstellung

Apokalyptisches Reiten - die neue olympische Disziplin

Scheinbar kommen wir ja gar nicht aus den Weltuntergängen heraus. Letztes Jahr war es noch die Klimadebatte, dieses Jahr bringt uns ein Virus an den Abgrund und nächstes Jahr dräut die nächste Apokalypse. Apokalyptisches Reiten scheint bald eine neue olympische Disziplin zu werden. Entweder wir haben derart gesündigt, dass die biblischen Plagen in moderner Form auf uns zureiten. Oder wir leben in einer hysterischen Zeit. Es wird wohl eine Mischung aus beidem sein. Wohltuend, erhellend und damit auch beruhigend, ist es dieses Thema museal aufbereitet zu sehen.

Apokalyptisches Reiten - die neue olympische Disziplin bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Apokalyptisches Reiten - die neue olympische Disziplin

Ausstellung

erstaunliche frische Malerei

Laut Forbes zählt zu den 30 bedeutendsten Deutschen unter 30. Man kann von solchen Rangeleilisten halten was man will, aber die Bilder von Leon Löwentraut sind gut. Und sie sind überraschend frisch. Nichts was man glaubt schon einmal gesehen zu haben. Und das will etwas heißen bei den vielen Jahrhundert der Malerei und den Jahrhundertmalern, die uns immer wieder neu beeindruckt haben. Nun als eine Ausstellung des erst 23-jährigen in der Biblioteca Nazionale Marciana direkt am Markusplatz im Herzen Venedigs, schon zwei gute Gründe sich das anzuschauen.

erstaunliche frische Malerei bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte erstaunliche frische Malerei

1

KP

KP bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte KP

Forum.Regionum / Forum Deutsche Kulturrat Berlin, Taubenstr. 1
JH79
Forum.Regionum / Blog JH79
Kulturnator
Forum.Regionum / Blog Kulturnator
MAX
Forum.Regionum / Blog MAX
Jedermann
Forum.Regionum / Blog Jedermann
Tina
Forum.Regionum / Blog Tina
MWL
Forum.Regionum / Blog MWL
Hilde
Forum.Regionum / Blog Hilde
Forum.Regionum / Blog Aufstehen für die Kunst München, Schwalbenstraße 2
Konzerte / Konzert Tonhalle Düsseldorf Düsseldorf, Ehrenhof 1
Ausstellungen / Museum Staatlische Museen zu Berlin Berlin, Genthiner Straße 38
Konzerte / Konzert Berliner Philharmoniker Berlin, Herbert-von-Karajan-Str. 1
Aufführungen / Oper Wiener Staatsoper Wien, Opernring 2
Ausstellungen / Museum Staatl. Kunstsammlungen Dresden Dresden, Taschenberg 2
Ereignisse / Festspiele Mozartwoche Salzburg 26.1. bis 5.2.2023
Konzerte / Konzert Philharmonie Luxembourg Luxembourg, 1, Place de l'Europe
Ausstellungen / Museum Haus der Kunst München München, Prinzregentenstr. 1
Aufführungen / Aufführung HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste Dresden, Karl-Liebknecht-Str. 56
Ereignisse / Tanz Tanztheater Wuppertal Pina Bausch Opernhaus Wuppertal
Aufführungen / Theater Theater Münster Münster, Neubrückenstraße 63
Konzerte / Konzert Dresdner Philharmonie Dresden, Schloßstr. 2
Aufführungen / Theater Volkstheater München München, Tumblingerstraße 29
Konzerte / Konzert Elbphilharmonie Hamburg Hamburg, Platz der Deutschen Einheit 4
Konzerte / Konzert Bielefelder Philharmoniker Bielefeld, Brunnenstraße 3-9
Aufführungen / Theater Theater im Pfalzbau Ludwigshafen Ludwigshafen, Berliner Str. 30
Aufführungen / Theater Theater Erfurt Erfurt, Theaterplatz 1
Konzerte / Musik Hochschule Luzern
Bereich Musik
Luzern-Kriens, Arsenalstrasse 28a
Ausstellungen / Museum MAK - Museum für angewandte Kunst Wien
Aufführungen / Ballett Hamburg Ballett John Neumeier
Ausstellungen / Museum Zeppelin Museum Friedrichshafen
Literatur / Forum Verein Deutsche Sprache e. V. Dortmund, Martin-Schmeißer-Weg 11
Ausstellungen / Museum Jüdisches Museum Berlin
Ausstellungen / Museum Marta Herford
Netz.Werke / Online Trier erleben
Bildung / Werkstatt/Workshop WERKSTATTHAUS Stuttgart

Sie haben noch keinen Login? Dann registrieren Sie sich gleich hier!

Bitte schauen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach nach der Registrierungsmail und klicken Sie auf den darin enthaltenen Link.