zur Startseite
KP
3

KP

Bewertungschronik

KP bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte KP

Ausstellung

Enfin seules heiß endlich allein

Die älteste Künstlerin dieser Ausstellung wurde 1799 geboren. Das ist insofern etwas Besonderes, weil es um Fotografie geht und die Fotografie erst um 1820 erfunden wurde. Enfin seules heiß endlich allein und ist der Name der Ausstellung mit Werken des Archive of Modern Conflict. Diese Archiev, dass sich zunehmend selbst zu einem Laboratorium rund um die Fotografie entwickelt, versteht sich selbst als “Aufbewahrungsort für die vergessenen und verborgenen Geschichten, die versteckt in seinem fotografischen Fundus liegen.” Und da liegt einiges wie diese Ausstellung im Rahmen des Europäischen Monats der Fotografie (EMOP) im Mudam Luxembourg Musée d’Art Moderne Grand-Duc Jean in Luxemburg stattfindet.

Enfin seules heiß endlich allein bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Enfin seules heiß endlich allein

1 Ausstellung

Apokalyptisches Reiten - die neue olympische Disziplin

Scheinbar kommen wir ja gar nicht aus den Weltuntergängen heraus. Letztes Jahr war es noch die Klimadebatte, dieses Jahr bringt uns ein Virus an den Abgrund und nächstes Jahr dräut die nächste Apokalypse. Apokalyptisches Reiten scheint bald eine neue olympische Disziplin zu werden. Entweder wir haben derart gesündigt, dass die biblischen Plagen in moderner Form auf uns zureiten. Oder wir leben in einer hysterischen Zeit. Es wird wohl eine Mischung aus beidem sein. Wohltuend, erhellend und damit auch beruhigend, ist es dieses Thema museal aufbereitet zu sehen.

Apokalyptisches Reiten - die neue olympische Disziplin bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Apokalyptisches Reiten - die neue olympische Disziplin

1 Ausstellung

erstaunliche frische Malerei

Laut Forbes zählt zu den 30 bedeutendsten Deutschen unter 30. Man kann von solchen Rangeleilisten halten was man will, aber die Bilder von Leon Löwentraut sind gut. Und sie sind überraschend frisch. Nichts was man glaubt schon einmal gesehen zu haben. Und das will etwas heißen bei den vielen Jahrhundert der Malerei und den Jahrhundertmalern, die uns immer wieder neu beeindruckt haben. Nun als eine Ausstellung des erst 23-jährigen in der Biblioteca Nazionale Marciana direkt am Markusplatz im Herzen Venedigs, schon zwei gute Gründe sich das anzuschauen.

erstaunliche frische Malerei bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte erstaunliche frische Malerei

3

KP

KP bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte KP

Forum.Regionum / Forum Deutsche Kulturrat Berlin, Taubenstr. 1
KP
Forum.Regionum / Blog KP
Forum.Regionum / Forum Verein Deutsche Sprache Kamen, Hohes Feld 6
Kulturnator
Forum.Regionum / Blog Kulturnator
Jedermann
Forum.Regionum / Blog Jedermann
Dresden-Blog
Forum.Regionum / Blog Dresden-Blog
Halle-Blog
Forum.Regionum / Blog Halle-Blog
Forum.Regionum / Forum Women's Declaration International
Konzerte / Konzert Tonhalle Düsseldorf Düsseldorf, Ehrenhof 1
Ausstellungen / Museum Staatlische Museen zu Berlin Berlin, Genthiner Straße 38
Aufführungen / Oper Opernhaus Zürich Zürich, Sechseläutenplatz 1
Literatur / Kulturveranstaltung Literaturhaus Salzburg Salzburg, Strubergasse 23
Aufführungen / Oper Wiener Staatsoper Wien, Opernring 2
Ereignisse / Festspiele Wiener Festwochen 17.5. bis 23.6.2024
Ereignisse / Festival Lucerne Festival im KKL Luzern
Konzerte / Konzert Philharmonie Luxembourg Luxembourg, 1, Place de l'Europe
Aufführungen / Theater Theater Münster Münster, Neubrückenstraße 63
Aufführungen / Aufführung HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste Dresden, Karl-Liebknecht-Str. 56
Literatur / Museum Robert Walser-Zentrum Bern Bern, Marktgasse 45
Aufführungen / Theater Theater Münster Münster, Neubrückenstraße 63
Ereignisse / Festspiele Händel-Festspiele Halle 24.5. bis 9.6.2024
Konzerte / Konzert Dresdner Philharmonie Dresden, Schloßstr. 2
Ereignisse / Festival Mülheimer Theatertage 4. bis 25.5.2024
Aufführungen / Oper Volksoper Wien Wien, Währingerstraße 78
Ereignisse / Festival Bachfest Münster 17. bis 26.5.2024
Aufführungen / Oper Staatstheater Kassel Kassel, Friedrichsplatz 15
Aufführungen / Theater Theater Bonn Bonn, Am Boeselagerhof 1
Ereignisse / Theater Radikal Jung München 19. bis 27.4.2024
Konzerte / Musik Hochschule Luzern
Bereich Musik
Luzern-Kriens, Arsenalstrasse 28a
Aufführungen / Oper Staatsoper Stuttgart Stuttgart, Oberer Schloßgarten 3
Ereignisse / Festival Internationales Musikfest Hamburg 26.4. bis 16.6.2024
Ereignisse / Festival Mülheimer Theatertage Mülheim an der Ruhr, Akazienallee 61
Literatur / Forum Verein Deutsche Sprache e. V. Dortmund, Martin-Schmeißer-Weg 11
Bildung / Werkstatt/Workshop WERKSTATTHAUS Stuttgart

Sie haben noch keinen Login? Dann registrieren Sie sich gleich hier!

Bitte schauen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach nach der Registrierungsmail und klicken Sie auf den darin enthaltenen Link.